###USER_comments###

am Samstag, 7. Mai war der erste Ligaspiel-Tag 2022 und das gleich für alle unsere 3 Mannschaften. Eine Zusammenfassung der 3 Spiele geben Ihnen die Captains.

Wir freuen uns außerdem sehr über den "Zuwachs" in unserem Greenkeeping Team: Seit 1. Mai kümmert sich Benedikt Hammer mit um die Pflege unseres Golfplatzes.

Haben Sie schon einen Blick in den Turnierkalender geworfen? Am Freitag, 27. Mai findet der Chicken Cup statt - Anmeldungen nimmt der ProShop gern entgegen.

Ihr Golfclub Wiesensee Team.

Greenkeeper-Team

Wir freuen uns, dass Benedikt Hammer (erster von links) seit 1. Mai das Team unterstützt.
Herzlich willkommen am Wiesensee.

AK 30 - erster Liga-Spieltag nach 2 Jahren

Endlich war es soweit.
Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fand am 07.05. der Auftaktspieltag der AK 30 in Liga 4 statt. Eine Woche nach der Eröffnung des neuen 18-Loch Platzes war der Golfpark Bostalsee Ausrichter der Saisoneröffnung. Und man merkte allen anwesenden Mannschaften die Vorfreude auf die kommende Saison an.

20 Grad und Sonnenschein ließen die Aufregung vor dem ersten Abschlag für einen Augenblick vergessen.
Für unsere in Teilen neu formierte Mannschaft, war dieser erste Spieltag von vielen Unwägbarkeiten geprägt. Keiner wusste so Recht, wo man steht: neue Gegner in der Liga, seit 2 Jahren kein Leistungsvergleich und beim Blick auf die Startliste erstaunlich viele gute Handicaps für die 4. Liga. So war klar, dass wir von Anfang an gut performen mussten, wenn wir unser klar formuliertes Ziel Aufstieg nicht schon früh in der Saison aus den Augen verlieren wollten.

Am Ende des Tages war es dann Rang 2 hinter dem Gastgeber. Captain Uwe Fleck und die Spieler waren damit zufrieden, auch wenn man sich einig war, dass durchaus Potential für noch bessere Scores da war. Anfang Juni steht der nächste Spieltag im GC Saarbrücken auf dem Programm. Die beiden Streicher Christian und Sven werden dort durch Leo und Markus ersetzt und der Angriff auf die Tabellenspitze ist das Ziel.

Erster Platz für die AK 50 am 07. Mai

Zur Vorbereitung für das erste Ligaspiel hat der Captain der Mannschaft, Jürgen Antusak, mit seinen Mitspielern am 22.04.22 auf dem Heimatplatz trainiert, mit anschließender Einkehr im GIO’s auf der Terrasse. Hier wurde schnell die Mannschaftsaufstellung für das erste Ligaspiel am 07.05.22 beim GC Waldbrunnen in Windhagen – Siebengebirge besprochen.

Eifrig und voller Tatendrang wurden Termine für die Proberunden vor dem Ligaspiel auf dem schwierigen Platz verabredet, da den Spielern bekannt war, dass viele Spielbahnen auf dem Golf Course Siebengebirge nicht einsehbar sind und somit eine Trainingsrunde hilfreich ist.

Die intensive Vorbereitung wurde belohnt! Am Ende des Spieltages war es dann sensationell der 1. Platz für den GC Wiesensee mit hervorragenden Spielergebnissen unserer 8 Spieler . Die geschlossene Mannschaftsleistung führte letztendlich zum verdienten Erfolg.

Der nächste Spieltag beim GC Kurpfalz ist am 04.06.22 und dort wird die Mannschaft AK50 versuchen die Tabellenführung zu verteidigen.

AK 50 Damen

Am 7.5.2022 fand der erste Spieltag in der 3. Liga Nord, für die erstmals eine Damenmannschaft des Golf Club Wiesensee gemeldet hatte, im GC Cochem an der Mosel bei herrlichem Sonnenschein statt.

Alle Mannschaftsmitglieder hatten auf dem Platz im Verlauf der Woche vor dem Spieltag eine Proberunde gespielt und sich Platzkenntnisse verschafft. Der Platz war am Spieltag selbst gut spielbar, wenngleich die Bälle aufgrund des trockenen Bodens ordentlich sprangen und auch die Grüns zum Teil unberechenbar waren.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2. Platz hinter dem GC Rhein-Wied, wobei die Handicap-Angaben im Vorfeld mehr als die am Ende 12 Schläge Unterschied hatten erwarten lassen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Verica Kober, Birgit Horlemann und unserem Rookie Elke Schneider, die alle unter der magischen 100-Schläge-Marke geblieben sind.

Spaß hat er gemacht, der erste Spieltag – und nach oben gibt es noch jede Menge Luft, was wir am nächsten Spieltag am 25.6.2022 beim GC Waldbrunnen gerne unter Beweis stellen möchten

* Navigationssysteme: Bitte "Stahlhofen am Wiesensee" eingeben.

Registergericht: Amtsgericht Montabaur, Register-Nr.: 6VR2078

Diese Nachricht erhalten Sie, weil Sie diesen kostenlosen Newsletter beim Golf Club Wiesensee e.V. ausgewählt haben oder unser Mitglied oder Kunde sind oder waren.

Sie können das Newsletter-Abonnement jederzeit beenden, indem Sie ein E-Mail an golfclub.wiesensee@lindner.de mit dem Betreff "Abmeldung" senden.