Präambel - Philosophie Golfclub Wiesensee e.V.

Der 1991 gegründete Golfclub Wiesensee e.V. liegt mitten im Westerwald, mit guter Anbindung an die Wirtschaftszentren Rhein-Ruhr und Rhein-Main.

Der 18-Loch-Golfplatz in direkter Seelage verfügt über abwechslungsreiche Geländestrukturen und bietet Spielmöglichkeit für Anfänger und Profis. Zusätzlich steht ein 9-Loch Kurzplatz zur Verfügung, der auch für Golfer ohne Platzreife zugänglich ist.

Das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee betreibt den Golfplatz mit der 18-Loch Anlage, dem 9-Loch Kurzplatz, der Driving Range, Pro Shop und das Clubhaus.
Das Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee möchte als Betreiber der Golfanlage den Golfclub Wiesensee bei der „Philosophie-Erstellung“ begleiten und unterstützen. Die Präambel zur Philosophie des GC Wiesensee ist nachstehend aufgeführt:

„ Als Betreiber der Golfanlage möchten wir den Mitgliedern des GC Wiesensee und Gästen einen Ort bieten, an dem jeder, egal welches Alter, seine Freizeit sportlich verbringen kann. Dazu schaffen wir die entsprechenden Voraussetzungen, z.B.: Platzpflege durch die Greenkeeper, Golfclub Management (Mitgliederverwaltung, Turnierverwaltung, ProShop Führung, Vermarktung).

Die Mitglieder des Golfclub Wiesensee e.V. schätzen das Netzwerk, das sich im Club entwickeln kann und die Möglichkeit, Geschäftliches mit Privatem zu verbinden. Wir möchten diese „Netzwerkfindung“ unterstützen (z.B. mit zahlreichen Turnieren).

Unser Anliegen ist es, die Golfanlage in Einklang mit den Bedürfnissen der Golfclub Mitgliedern wirtschaftlich erfolgreich zu führen und entwickeln aus diesem Grund Konzepte, die der allgemeinen Entwicklung des Golfmarkts Rechnung tragen, zum Beispiel:

• Sondermitgliedschaft für junge Erwachsene
  • Schnupperkurse

In der Golfschule, die auf dem Gelände eingerichtet ist, möchten selbstständig arbeitende PROs für jeden Schüller die optimale Leistungssteigerung individuell erarbeiten und anpassen. Wir arbeiten eng mit den PROs zusammen und bieten verschiedene Kursmodelle (Golf-Kompakt-Tag, Platzreife, etc.)

Außerdem möchten wir den Golfclub in der Nachwuchsarbeit unterstützen, zum Beispiel durch das Veranstalten von Golftrainingscamps für Kinder und Jugendlich gemeinsam mit den PROs.

Ehrlichkeit, Klarheit und Fairness sind die grundlegenden Werte unseres unternehmerischen Handelns und Verhaltens untereinander sowie unseres Umgangs mit den Golfclub Mitgliedern.

Der Austausch zwischen den Mitgliedern des Golfclub Wiesensee e.V. und uns, als Betreiber, soll weiter gefördert werden. Mit Hilfe regelmäßiger Mitgliederumfragen möchten wir die Servicequalität überprüfen.

Mit der Teilnahme am DGV Umweltprogramm „Golf & Natur“ (aktuell: Silber Zertifizierung) möchten wir optimale Bedingungen für den Golfsport verbunden mit dem größtmöglichen Schutz der umgebenen Natur schaffen, zum Beispiel:

• Steigerung des Spiel- und Naturerlebnisses
  • Weiterentwicklung der landschaftstypischen Eigenarten unseres Golfplatzes
  • Kosteneinsparung durch bewussten Umgang mit Ressourcen
  • Erhöhung der Akzeptanz für die Themen Natur/Umwelt/Greenkeeping bei unseren Mitgliedern und Gästenstandortgerechtes und zielorientiertes Pflegemanagement
  • Motivation und Weiterbildung der Mitarbeiter
  • Optimale Spielqualität, Ressourcenschutz, zeitgemäßes Umweltmanagement und Rechtssicherheit vereint in einem systematischen Konzept.“

Die Mitarbeiter der Golfanlage sind Mitarbeiter des Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee und bei der Lindner Hotels AG Düsseldorf angestellt. Die Lindner Hotels AG ist ein familiengeführtes Unternehmen und steht mit ihrem Namen hinter den Leistungen der Häuser. Bei der Lindner Hotels AG ist die individuelle Erfüllung der Bedürfnisse von genau definierten Zielgruppen schon seit Jahren ein bewährtes Erfolgsrezept der Unternehmensphilosophie. Begeisterte, qualifizierte Mitarbeiter und vertrauensvoller partnerschaftlicher Umgang sind ebenso charakteristisch für die Lindner Hotels wie die Erfüllung der Bedürfnisse unserer Gästegruppen und die Lösung außergewöhnlicher individueller Probleme. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen ist dafür verantwortlich, diese Ziele als Verpflichtung in seinem Einflussbereich aktiv umzusetzen.

Die Lindner Hotels AG fördert und unterstützt die Kreativität der Mitarbeiter, um den Gästen Konzepte zur Verfügung zu stellen, die über die Erwartungen hinaus Lindner Qualität verkörpern. Jeder darf dabei auch Fehler machen, da Fehler als Chance zur Optimierung der Lindner Qualität gesehen werden.

Durch das Vertrauen in die Fähigkeit der Mitarbeiter und die Gewährleistung der kreativen und persönlichen Entfaltung wird ein hohes Engagement und schöpferische Arbeit erreicht. Gemeinsam werden Werte geschaffen und neue Ziele erreicht.

Transparenz, umfassende Information und ein regelmäßiger Austausch der Mitarbeiter innerhalb der Häuser unterstützt ihre weitere Qualifizierung. Die Unternehmen werden ehrlich, zuverlässig und fair geführt. Mit Geschäftspartnern arbeitet das Unternehmen in einem partnerschaftlichen, respektvollen und kooperativen Miteinander.